Zum Inhalt

starlim City Triathlon Austria Wels 2022

Termin starlim City Triathlon Austria Wels 2022

Der Termin für den starlim City Triathlon Austria Wels wurde für 2022 fixiert. Das OK-Team hat sich erneut für die Austragung eines Junioren Europacups beworben und heute kam dafür die Zusage von Europe Triathlon. Daraus resultierend wurde der Termin auf 11.06. – 12.06.2022 fixiert.

Für 2022 wird somit ein Triathlon-Wochenende auf höchstem Niveau in Wels erwartet. Bekannterweise wurden die österreichischen Staatsmeisterschaften schon 2020 vom österreichischen Triathlonverband ÖTRV für 2022 nach Wels vergeben und mit dem Zuschlag des Junioren Europacups wird die Veranstaltungsqualität noch ein Stückchen angehoben. „Wir freuen uns riesig zwei hochwertige Bewerbe beim starlim Triathlon in Wels nächstes Jahr ausrichten zu dürfen. Wir können es kaum erwarten die Youngstars aus Europa und die besten Triathleten*innen aus Österreich begrüßen zu dürfen“, so OK-Leiter Thomas Alt.

Silberholz – steg wird wieder aufgebaut

Triathlonstart beim starlim City Triathlon Austria Wels
Auch 2022 wird der einzigartige SilberHolz-Steg für eine tolle Wettkampfatmosphäre sorgen

Aufgrund der COVID-19 Pandemie wurde in den letzten beiden Jahren beim nationalem Rennen ein Einzelstart vorgeschrieben. Für 2022 ist die Hoffnung groß endlich wieder einen Massenstart anbieten zu dürfen. Insgesamt werden 12 Tonnen Holz mit 300 Schwimmkörpern am Tag vor dem starlim City TRIATHLON AUSTRIA Wels zu einem 300m² großem Startponton zusammen gebaut. „Wir von der Firma SilberHolz sind außerordentlich stolz einen Beitrag zu diesem tollen Event beitragen zu dürfen“, so Geschäftsführer Norbert Silber von der Firma SilberHolz.

Stadtkurs als organisatorische Herausforderung

blank

Der starlim City Triathlon Austria Wels zeichnet sich vor allem durch ein modernes Multi-Lap Format mitten durch die Stadt aus. Insgesamt passieren die Triathleten*innen 11 Mal den HUMER-Zuschauerhotspot wenn sie die Radrunden in Stil eines Radkriteriums und die Laufstrecke durch die Welser Altstadt in Angriff nehmen. Diese Highlights haben auch ihre organisatorischen Hürden. Insgesamt werden an diesem Wochenende mehr als 230 Personen für die Durchführung dieses Events benötigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.